Das Lied der 3. Kompanie

@ Susanne & Stefan Droste

von Franz-Josef Köster

Melodie: Wer recht in Freuden wandern will

In unserem Dorf im Sauerland,
da gibt es uns, die Schützen,
marschieren froh durch Stadt und Land,
bei Regen auch durch Pfützen.
|: Grüne Jacke, grüner Hut,
ja daran erkennt man gut,
bei Frohsinn und Harmonie –
die Dritte Kompanie. 😐    

Wir machen keinen Unterschied,
egal ob jung, ob alt,
bei uns ist jeder gleicht beliebt,
der seinen Beitrag zahlt.
|: Grüne Jacke, . . . 😐
    
An Ruhr und Küppel liegt der Ort,
wo unser Platz entstand,
hier geht so gerne niemand fort,
weil er hier Freunde fand.
|: Grüne Jacke, . . . 😐
     
Hier wird gefeiert und gelacht,
erzählt und viel gesungen
und oft ist es spät in der Nacht,
bis unser Lied erklungen.
|: Grüne Jacke, . . . 😐
     
Und musst Du einmal fort von hier,
hinaus, weit in die ferne,
Du kehrst zurück das glaube mir,
denn bei uns da lebt man gerne.
|: Grüne Jacke, . . . 😐

Schützenfest - Festzug
…Grüne Jacke, grüner Hut, ja daran erkennt man gut, bei Frohsinn und Harmonie – die Dritte Kompanie …