Schalke 04 im Ruhrgarten, 1934
@ Susanne & Stefan Droste

Nach dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft für den FC Schalke 04 am 23. Juni 1934 im Berliner Poststadion gegen
den Favoriten 1. FC Nürnberg (2:1, Tore: Szepan und Kuzorra) verbrachte die Schalker „Meisterelf“ einen dreiwöchigen
Sommerurlaub in Freienohl. Auf dem Foto, das im Ruhrgarten bei Rocholls (Oels) entstand, sind zu sehen:
1. Reihe v.l.: Hans Bornemann – Fritz Szepan – Illellage
2. Reihe v.l.: Kalwitzki – Ernst Kuzorra – Trainer Schmidt genannt „Bumbas“ – Otto Tibulski
3. Reihe stehend: Zagons – Gellesch
3. Reihe sitzend v.l.: Gastwirt Hachmann (Freienohl) – Vorsitzender „Papa Unkel“ – Korbmacher (Freienohl, Auf dem Ufer) – Pöttgen
4. Reihe sitzend v.l.: Rothardt – ? – Urban – Valentin – Albert Bürger (gen. Holzmann aus Freienohl)
Lesen Sie hierzu auch den Artikel
Meister FC Schalke 04 im Jahre 1934 im Sommerurlaub in Freienohl
Bildnachweis: Michael Schwefer, Freienohl
