Aufschlag beim TV Freienohl an den beiden zurückliegenden Wochenenden im September.
Am 09.09.2023 fanden die Kreisjüngstenmeisterschaften des Tenniskreises Sauerland statt,
auch bekannt als Orange- und Green Cup. In drei Konkurrenzen der Altersklassen U 9 bis U
10 kämpften 12 Nachwuchsspieler/innen um die Titel der Kreisjüngstenmeister. In der
Altersklasse Junioren U 9 (Midcourt) gewann Leopold Schrage vom TC Neheim-Hüsten.
Den Titel in der Konkurrenz Junioren U 10 (grüner Ball im Großfeld) machten die
Nachwuchscracks vom TV Freienohl unter sich aus. Roman Schmidt gewann knapp in drei
Sätzen gegen seinen Mannschaftskollegen Simon Hengesbach.
In der Altersklasse Juniorinnen U 10 (grüner Ball im Großfeld) sicherte sich Svea Atorf vom
TC BW Marsberg den Titel vor Sofia Leite vom TuS Bruchhausen



Vom 15.-17.09.2023 ging es dann auf der Anlage Im Ohl in Freienohl weiter mit
sehenswertem Nachwuchstennis. Diesmal kämpften sowohl die Juniorinnen U 12, U14 und
U 16 als auch die Junioren U 12, U14 und U 16 um die Plätze bei den Mädchen und Jungen.
Mit über 40 Meldungen waren die Jugendwarte und Turnierverantwortliche Thomas
Hengesbach und Andrea Brickwede nach 4jähriger Pause begeistert von der Zahl der
Anmeldungen. Der TC BW Sundern war mit 14 Meldungen sehr stark vertreten, gefolgt vom
TuS Bruchhausen und dem TV Freienohl.
Kreismeister bei den Junioren U 12 wurde Ole Werner vom TC Neheim-Hüsten. Den Titel bei
den Junioren U 14 sicherte sich Mats Krengel vom TC BW Sundern. Für Sundern schlägt auch
Falco Lindermeir auf, der Sieger bei den Junioren U 16 wurde.
Miley Bedue gewann die Juniorinnen U 12 Konkurrenz. Kreismeisterin bei den U 14
Juniorinnen wurde in einem ganz spannenden Finale Sophia Becker vom TC BW Sundern. Sie
sicherte sich den Titel knapp im Matchtiebreak gegen Amelie Hengesbach vom TV Freienohl.
Die U 16 Juniorinnen waren nicht so zahlreich vertreten, so dass in dieser Konkurrenz nur ein
Finale gespielt wurde. Kreismeisterin wurde in dieser Altersklasse Carlotta Fiebelkorn vom
TC Esseltal.
Der TV Freienohl war nach Abschluss der beiden Tenniswochenenden bei bestem
Spätsommerwetter sehr zufrieden und freuen sich nun auf die bevorstehende Wintersaison.


Schneider, Romy Lenz)




